Kampagne zum Internationalen Tag der Frau* - 8. März

Machen Sie sich hier ein Bild unserer Kampagne zum Internationalen Tag der Frau* – 8. März

Bei IAMANEH Schweiz setzen wir uns 365 Tage im Jahr für die Rechte von Frauen und Mädchen, für Gleichstellung und für ein Leben frei von Angst ein. Dennoch hat der 8. März auch für uns eine ganz besondere Bedeutung: An einem Tag im Jahr wird unser zentrales Anliegen, die Gleichstellung der Geschlechter, rund um die Welt in die Schlagzeilen befördert. Und in aller Herr*innen Länder werden unsere Kolleg*innen und Leidensgenoss*Innen sichtbar, wahrnehmbar, hörbar. Der 8. März macht die Verbindung zwischen unseren zahlreichen Bemühungen sichtbar, und dieses Verbundenheitsgefühl bestärkt ungemein.

Wir sind glücklich darüber, wie viel bereits von unzähligen Menschen über unzählige Jahrzehnte hinweg geleistet und erreicht wurde. Aber es wird uns an diesem Tag auch nochmal bewusst, wie viel es noch zu tun gibt. Und folglich wollen auch wir am 8. März und in den Wochen danach mittels einer Social Media-Kampagne auf die dringliche Notwendigkeit für Veränderung hinweisen – und zugleich die Möglichkeit des Handelns und Wandels aufzeigen.

Für die Kampagne, welche momentan auf Facebook und Instagram läuft, haben wir unsere zentralen Arbeitsbereiche auf knackig knappe Punkte reduziert: die Arbeit gegen weibliche Genitalverstümmelung, gegen häusliche Gewalt, für Sexuelle und Reproduktive Rechte und für geschlechterübergreifende Arbeit für die Gleichberechtigung.

Machen Sie sich hier ein Bild davon, wie unsere Kampagne aussieht – wir freuen uns auf Ihr Feedback!

Zugleich möchten wir uns bei Ihnen bedanken: Die Arbeit, die IAMANEH Schweiz tagein tagaus leistet, wäre nicht denkbar ohne die grosszügigen Beiträge unserer Spender*innen. Vielen herzlichen Dank an Sie, dass Sie mit uns an 365 Tagen im Jahr die Welt zum Besseren verändern!